Fit werden? So geht‘s!

(c) Stefan Petrov
„Durch die Vielzahl an Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein, sollte für (fast) jeden etwas dabei sein“, sagt Fitness-Influencer Stefan Petrov. 

Wir wollen von Fitness-Influencer Stefan Petrov kurz und bündig wissen, welche klassischen Fehler Menschen oft begehen, wenn sie fit werden wollen – und welche Tipps er für Menschen hat, die fitter werden wollen.

#Fehler 1: Eintönigkeit / Langweile beim Training (vor allem beim Fitnesstraining im Studio)

#Fehler 2: Keine Abwechslung bei (gesunden) Mahlzeiten, immer nur dasselbe Essen

#Fehler 3: Jeden Tag ewig lang trainieren, um fitter zu werden

# Fehler 4: Sich zwingen müssen, ins Fitnesscenter zu gehen. „Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, fitter zu werden, für jeden ist etwas dabei“, sagt Petrov.

Welche Tipps hast du für Menschen parat, die sportlicher werden wollen?

# Tipp 1: Das richtige Mindset. Motivation zum Sport und Freude daran finden, sich zu pushen, um die eigenen Ziele zu erreichen.

# Tipp 2: Durchhaltevermögen: Die regelmäßigen Sporteinheiten sollen zur Routine werden und in den Tagesablauf eingeplant sein.

# Tipp 3: Eine bewusste und ausgewogene Ernährung

Was bedeutet Fitness für dich?

„Fitness bedeutet für mich, ein Leben lang aktiv und in Bewegung zu bleiben, und Freude daran zu haben. Sport verbindet Menschen und fördert die Gesundheit und das Selbstbewusstsein – durch die Vielzahl an Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden, sollte für (fast) jeden etwas dabei sein.

Von Valentin Lischka